Zum Inhalt springen

Neuerscheinungen

Das Glück hat kleine Schokofinger
192 Seiten,
12 Euro.
Leseprobe

Berlin Feuerland
480 Seiten,
9,99 Euro.
Hörbuch /
Leseprobe

Der Tag X
400 Seiten,
19,99 Euro.
Hörbuch /
Leseprobe

Aktuelles

Der Tag X

»Es gibt wenige Bücher, die man mit so großem Vergnügen und so viel Gewinn gelesen hat.« Marcela Drumm, SWR2

»Spannendes Geschichtsdrama ... Müllers temporeiches, spannendes Spiel mit der Wirklichkeit bleibt nah an der tragischen Wahrheit.« Steffen Könau, Mitteldeutsche Zeitung

»Hollywood, bitte verfilmen!« Grazia

»Titus Müller ist ein lebendiger und zugleich sehr genauer Erzähler.« Cornelia Geissler, Berliner Zeitung

Buchmesse

Am Donnerstag, den 12.10., findet ihr mich von 16-17 Uhr am Stand des Blessing Verlags, Halle 3.0 F20. Kommt gerne vorbei, und wir plaudern ein...

Weiterlesen
BadBlankenburg_kl.jpg

Romanwerkstatt

Was ist eine gute Geschichte? Wie baut man Spannung auf, die bis zum Romanende anhält? Wie entstehen glaubwürdige Figuren?

In einer Romanwerkstatt in Bad Blankenburg gebe ich weiter, was ich in fünfzehn Jahren über das Schreiben gelernt habe. Die Teilnehmer sind eingeladen, eigene Geschichten, Romanfragmente und Exposés mitzubringen, die wir dann gemeinsam analysieren. Weitere Informationen

Schokofinger_banner_m4.png

Wundervolle Momente mit Kindern

Jona soll noch Kartoffeln essen, aber er mag nicht. Er sagt: »Ich bin ein Löwe!«
Das ist meine Chance. Ich sporne ihn an: »Löwen haben großen Hunger, der Löwe will fressen.«
Jona sieht es anders: »Löwen mögen keine Kartoffeln. Der Löwe geht jetzt einfach.« Dann steht er vom Tisch auf und verschwindet, als wäre es selbstverständlich.
Zum Buch

SWR2_kl.jpg

Buch der Woche bei SWR2

»Der Tag X« wurde von Marcela Drumm großartig rezensiert. Ich empfehle das Hören (6 Minuten), die Rezension ist mit Musik, Klangeffekten und guten Sprechern ein Genuss! Aber falls ihr lieber lest, findet ihr den Text der Sendung hier. Und für die Eiligen unter euch ein kurzes Zitat: »Es gibt wenige Bücher, die man mit so großem Vergnügen und so viel Gewinn gelesen hat.«

Lesungen

Januar 23 - Januar 23

4 Einträge gefunden

26.
Januar
20:00 Uhr

Donaustauf

Lesung aus »Der Tag X« in der Gemeindebücherei, Wörther Str. 5, 93093 Donaustauf

16.
Februar
20:00 Uhr

Dachau

Lesung aus »Geigen der Hoffnung« in der Stadtbücherei, Max-Mannheimer-Platz 3, 85221 Dachau

1.
März
Ganztags

Arnsberg-Neheim

Lesung aus »Der Tag X« in Arnsberg-Neheim, Veranstalter: Literarische Gesellschaft Arnsberg

7.
März
19:00 Uhr

Hof

Lesung aus »Der Tag X« im Foyer des Museums Bayerisches Vogtland, Sigmundsgraben 6, 95028 Hof